Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Feldvermessung Kunstdidaktik
ISBN/GTIN

Feldvermessung Kunstdidaktik

Positionsbestimmungen zum Fachverständnis
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang5423inKunst (eBook)
CHF17.20

Produktinformationen

Kunstdidaktik steht als Fachdidaktik zwischen Kunst und Pädagogik, aber auch zwischen Schulpraxis und Wissenschaftsdiskurs. Im Zuge ihrer zunehmenden Verwissenschaftlichung entstehen drängende Fragen nach einer Bestimmung der Kunstdidaktik als Fach- oder Teildisziplin: Wovon ist sie ein Teil, eine Vermittlungsanwendung oder eine Koppelung? In welchen Beziehungen steht die Kunstdidaktik zu den anderen Teil-, Leit-, Bezugs- oder Nachbardisziplinen? Weist sie ein eigenes Gegenstandsfeld und spezifische Methoden auf? Was bedeutet es für die Kunstdidaktik, eine »Disziplin« zu sein? Die 'Feldvermessung Kunstdidaktik' führt mehrperspektivisch Blickwinkel und Positionsbestimmungen zusammen und kartiert den fachlichen Raum zwischen den Bezügen und Aufgabenfeldern.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783867368025
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
VerlagKopaed
Erscheinungsdatum01.01.2013
Auflage1. Auflage
Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppeKunst
KategorieKunst (eBook)
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut