Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Brennpunkt(-)Schule

Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang12595inPädagogik (eBook)
CHF27.00

Produktinformationen

Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als "Brennpunktschulen" bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847404644
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum31.08.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse9138 Kbytes
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Laura Fölker, Universität Duisburg-Essen, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Migrations- und Ungleichheitsforschung Thorsten Hertel, Universität Duisburg-Essen, Promotionsstipendiat der Hans-Böckler-Stiftung in der Nachwuchsforschergruppe "Segregierte Quartiere als Bildungsräume?", wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Migrations- und Ungleichheitsforschung Prof. Dr. Nicolle Pfaff, Universität Duisburg-Essen, Hochschullehrerin an der Fakultät für Bildungswissenschaften, AG Migrations- und Ungleichheitsforschung

Weitere Produkte von Fölker, Laura

Hrsg.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut