Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule

eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang12595inPädagogik (eBook)
CHF35.50

Produktinformationen

Im Mathematikunterricht der Grundschule werden PCs zumeist mit Trainingsprogrammen genutzt. Dies bedeutet eine erhebliche Einschränkung, weil es vielfältige sinnvolle Möglichkeiten für den Einsatz von digitalen Medien im Unterricht gibt, die eine wertvolle Bereicherung für das Lernen darstellen können.

Die vorliegende Publikation zeichnet sich durch einen Fokus auf die Mathematikdidaktik aus. Ziel ist, fachdidaktisch begründete Chancen digitaler Medien für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht auszuschöpfen. In Anlehnung an seit Jahren entwickelte und erprobte fachdidaktische Konzepte wird in diesem Buch vor allem diese mathematikdidaktische Perspektive in den Vordergrund gestellt.

Sie sind eingeladen, sich im Rahmen von konkreten Aufgaben- und Fragestellungen eine eigene fundierte Meinung und Position zu bilden. Zur Begründung dienen konsequent die fachdidaktischen Gütekriterien für einen "sach-gerechten" Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783827422774
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum28.02.2012
Auflage2012
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 296 S. 54 Abbildungen
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Günter Krauthausen ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Hamburg.

Dr. Helmut Meschenmoser ist Professor für Didaktik der Arbeitslehre und Mediendidaktik an der TU Berlin.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut