Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Theorie beruflicher Didaktik

Philosophische Reflexionen und pädagogische Perspektiven
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang14inPädagogik (eBook)
CHF68.00

Produktinformationen

Wie kann das Fundament einer Theorie beruflicher Didaktik aussehen, die den Anspruch der Prozessorientierung in aller Tiefe und Breite aufnimmt? Ruben Tecklenburg-Rapske verknüpft zentrale Ansätze der Philosophie, Bildungstheorie und Didaktik. Er entwickelt so miteinander verzahnte, modellhafte Vorschläge, die bestehende theoretische Grundlagen ergänzen oder ersetzen. Die pädagogisch didaktische Theorie wird dadurch als eigenständig erfahrungsbezogener Zusammenhang von Begriffen, Urteilen und Schlüssen fassbar, in dem komplexe Themen und Fragen der Berufspädagogik neu diskutierbar sind.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783839470855
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.05.2024
Auflage24001 A. 1. Auflage
Seiten391 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3169 Kbytes
IllustrationenDispersionsbindung, 9 SW-Abbildungen
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Ruben Tecklenburg-Rapske, geb. 1980, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für berufliche Fachdidaktik der Agrarwissenschaft sowie Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft der Universität Bonn. Er war am Lehrstuhl für allgemeine Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Berufspädagogik tätig und hat einschlägige Praxiserfahrungen gesammelt.

Weitere Produkte von Tecklenburg-Rapske, Ruben

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut