Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mehr Motivation durch Memes im Unterricht? Der Einsatz von digitalen Medien als Unterrichtseinstieg
ISBN/GTIN

Mehr Motivation durch Memes im Unterricht? Der Einsatz von digitalen Medien als Unterrichtseinstieg

eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang14inPädagogik (eBook)
CHF15.00

Produktinformationen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Professional School of Education), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Motivation der Schüler:innen spielt eine entscheidende Rolle im schulischen Kontext und ist grundlegend für einen effektiven Unterricht. Dieser Forschungsbericht untersucht, wie Lehrende die Interessen der Schüler:innen aus dem digitalen Zeitalter in den Unterricht integrieren können, um deren Motivation zu steigern. Mit einem Fokus auf den Unterhaltungsbereich der Online-Nutzung, insbesondere auf beliebte Internetangebote wie Snapchat, Instagram und Facebook, wird die Frage aufgeworfen, inwiefern der Einsatz digitaler Medien, speziell von Memes, im fremdsprachlichen Grammatikunterricht die Lernmotivation beeinflusst. Die Untersuchung zielt darauf ab, den Einfluss von Memes auf die Motivation der Schüler:innen genauer zu beleuchten und deren Bedeutung im Unterrichtseinstieg zu diskutieren. Die Arbeit versucht herauszufinden, inwiefern der Einsatz von Memes in der Einstiegsphase einer Unterrichtsstunde die Motivation der Schüler:innen beeinflusst.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783346990204
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum08.01.2024
Seiten33 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut