Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien
ISBN/GTIN

Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien

eBookPDFDRM AdobeElectronic Book
Verkaufsrang2609inPädagogik (eBook)
CHF34.10

Produktinformationen

Die Lehrer:innenbildung kennzeichnet eine plurale Vorbereitung auf den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der Schulpraxis. Weitgehender Konsens scheint darüber zu bestehen, dass Schulpraktische Studien Lehramtsstudierenden, Lehrkräften an Schulen und Dozierenden an Hochschulen vielfältige Optionen für eine Annäherung an das Themenfeld bieten. Dennoch ist über die mit Praxisphasen verbundenen Professionalisierungsanlässe und -prozesse von (angehenden) Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften im Umgang mit Heterogenität und Inklusion im schulpraktischen Alltag wenig bekannt. Der Band bearbeitet mit Beiträgen, die die Verknüpfung von Schulpraktischen Studien und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion fokussieren, somit ein Desiderat innerhalb einer sonst breit angelegten Forschung und Diskussion, die bislang primär entweder schulische Praxisphasen oder Inklusion in der Lehrer:innenbildung thematisiert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783830998075
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
VerlagWaxmann
Erscheinungsdatum01.01.2023
Auflage1. Aufl.
Seiten174 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1925 Kbytes
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut