Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Culture Map
ISBN/GTIN

Die Culture Map

Verstehen, wie Menschen verschiedener Kulturen denken, führen und etwas erreichen
eBookEPUBElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF27.00

Produktinformationen

Ob man zu Hause arbeitet oder im Ausland, Geschäftserfolg in unserer immer mehr globalisierten und virtuellen Welt erfordert die Fähigkeit, durch kulturelle Unterschiede zu navigieren und fremde Kulturen zu entschlüsseln. Die renommierte Expertin Erin Meyer ist Ihr Guide durch dieses schwierige, manchmal trügerische Gelände, in dem von Menschen mit gänzlich unterschiedlichem Background erwartet wird, harmonisch zusammenzuarbeiten.

Selbst mit Englisch als globaler Sprache ist es leicht in kulturelle Fallen zu tappen, die die Karriere gefährden oder Abschlüsse zunichtemachen können. Zum Beispiel wenn ein brasilianischer Manager versucht, zu ergründen, wie sein chinesischer Lieferant Dinge erledigt; oder ein amerikanischer Chef versucht, mit den Dynamiken innerhalb seines Teams zwischen russischen und indischen Teammitgliedern umzugehen.

In der "Culture Map" liefert Erin Meyer nun ein praxiserprobtes Modell, einen Kompass, um zu dekodieren, wie kulturelle Unterschiede internationalen Erfolg beeinflussen. Sie kombiniert ein kluges analytisches Framework mit praktischen Tipps für mehr Erfolg in einer globalen Welt. Im Modell der "Culture Map" werden 8 Dimensionen (unter anderem Kommunizieren, Führen, Vertrauen, Entscheiden) betrachtet. Diese Dimensionen steigern die Effektivität der Arbeit - egal, ob man seine Mitarbeiter motivieren, Kunden erfreuen will oder einfach nur einen Conference-Call plant, an dem Mitglieder unterschiedlicher Kulturen teilnehmen. Die Leser werden in die Lage versetzt, sich und ihre Position gegenüber den anderen einzuordnen und zu entschlüsseln, wie die Kultur die eigene internationale Zusammenarbeit (Kollaboration) beeinflusst, um unangenehme Situationen oder Fiaskos zu vermeiden.
Die deutsche Ausgabe des Buches wird von der Autorin aktualisiert und für den deutschsprachigen Raum relevante Länder in die Betrachtung zusätzlich aufgenommen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783527816293
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum04.01.2018
Auflage18001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Erin Meyer ist Professorin bei INSEAD, einer der weltweit gro?ten und renommiertesten internationalen Business Schools. Sie fokussiert sich in ihrer Arbeit darauf, wie globale Fuhrungskrafte die Komplexitaten von kulturellen Unterschieden in einer multikulturellen Umgebung steuern. Erin Meyers Leben und Arbeiten in Afrika, Europa und den USA war die Ursache fur ihr Studium der Kommunikationsmuster und Geschaftssysteme in verschiedenen Teilen der Welt. Ihr Framework erlaubt internationalen Managern, ihre bevorzugten Leadership-Techniken zu bestimmen und diese mit den Management-Stilen anderer Kulturen zu vergleichen. Im Jahr 2013 wurde Erin Meyer vom Thinkers50-Rating als einer der weltweiten Nachwuchs-Wirtschaftsvordenker ausgewahlt.

Weitere Produkte von Meyer, Erin

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut