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Familienunternehmen als Kategorienmarke

Eine stakeholderspezifische Analyse der Markenwahrnehmung von Familienunternehmen
Livre numériquePDFLivres électroniques
Classement des ventes 27458dansEconomie (livre numérique)
CHF48.15

Description

Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes Familienunternehmen im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke Familienunternehmen verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke Familienunternehmen gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.



 

Der Inhalt
Markenwahrnehmung von Familienunternehmen als Wettbewerbsvorteil
Theoretische Grundlagen zur Analyse von Kategorienmarken
Implikationen für weiterführende betriebswirtschaftliche Forschungsarbeiten
Prozess zur Verwendung der Kategorienmarke Familienunternehmen

Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Marketing und Handelsforschung
Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind





Die Autorin

Dr. Annette-Louise Hirmer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Détails

Autres ISBN/GTIN9783658105525
Type de produitLivre numérique
ReliureLivres électroniques
FormatPDF
Indications sur le formatfiligrane
Date de parution01.07.2015
Edition2015
No. de série53
Pages417 pages
LangueAllemand
IllustrationsXXIV, 417 S. 74 Abbildungen
Plus de détails

Série

Evaluations

Auteur

Dr. Annette-Louise Hirmer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

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