Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Musik im Religionsunterricht der Grundschule

Masterarbeit
Livre à la demandeLivre de poche
Classement des ventes 63456dansThéologie
CHF57.90

Description

Religioese Phanomene und Inhalte ubersteigen oft unsere Wortgewandtheit und bedurfen einer differenzierten Ausdrucksweise. Die Musik bietet Schulern die Moeglichkeit, einen religioesen Stoff zu vertiefen, um Gefuhle und Gedanken daruber auszudrucken. Vergleiche von Lehrplanen und Schulbuchern von 1954 bis heute zeigen, dass der Gesang die christliche UEberlieferungstradition bestimmt hat. Welchen religionspadagogischen Wert Musik heute im Religionsunterricht haben kann, zeigt eine intensive Analyse der Bereiche Lieder, Instrumente und Hoeren von Musik im Religionsunterricht. Welcher Religionslehrer nutzt jedoch die Chance Musik als Ausdrucksquelle des christlichen Glaubens in seinen Unterricht einzubringen? Eine kritische Stellungnahme zum Thema umfasst die aktuelle Problematik des facherverbindenden Unterrichts von Musik und Religion in der Grundschule.

Détails

ISBN/GTIN978-3-631-54738-0
Type de produitLivre à la demande
ReliureLivre de poche
ÉditeurPeter Lang
Date de parution30.01.2006
No. de série.12
Pages110 pages
LangueAllemand
Poids160 g
Groupe de produitsPhilosophie
CatégorieThéologie
Plus de détails

Série

Evaluations

Auteur

Die Autorin: Anke Pohlmann, geboren 1982 in Hamm, hat an der Universitat Dortmund mit den Fachern Evangelische Theologie, Mathematik, Deutsch und Musik das Lehramt fur Primarstufe studiert. Das Fach Evangelische Theologie bildete ihren Studienschwerpunkt. Seit 2005 ist sie Referendarin an einer Grundschule in Unna.

Plus de produits de Pohlmann, Anke

Mot-clé

Recommandations

Recherches récentes