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Ökologische Kommunikation in Deutschland

LivreLivre de poche
Classement des ventes 55275dansSociologie
CHF75.90

Description

Okologische Kommunikation bezieht sich nicht nur auf industriell erzeugte Selbstgefahrdungen moderner Gesellschaften. Sie stellt auch einen symbolischen Fokus der Neudefinition gesellschaftlicher Identitaten und Ordnungsvorstellungen dar. Diese Studie fragt, wie sich das symbolische Interaktionsfeld dieser Debatten mit der Institutionalisierung okologischer Risikokommunikation verandert hat. Sie rekonstruiert die spezifische "Rahmung" von Umweltproblemen in der deutschen Medienoffentlichkeit und untersucht die Herausbildung eines neuen Typus offentlichkeitsvermittelter, "dialogischer" Interaktion zwischen Umweltbewegung, Politik und Wirtschaft.

Détails

ISBN/GTIN978-3-531-13152-8
Type de produitLivre
ReliureLivre de poche
Date de parution29.09.1997
Edition1997
Pages348 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 155 mm, Hauteur 225 mm, Épaisseur 19 mm
Poids506 g
Groupe de produitsRelations
CatégorieSociologie
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Evaluations

Auteur

PD Dr. Karl-Werner Brand ist Leiter des Schwerpunkts "Gesellschaft und Umwelt" an der Münchner Projektgruppe für Sozialforschung e.V.Dr. Klaus Eder ist Professor für Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.Angelika Poferl ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Universität München.

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