Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Sprachwissenschaft

Ein Reader
LivreRelié
Classement des ventes 4300dansManuels scolaires
CHF60.90

Description

Der Band enthält klassische und hinführende Texte zu den Kernbereichen und wichtigsten Theorien der Sprachwissenschaft, u.a. von Humboldt, Frege, Paul, de Saussure, Bloomfield, Bühler, Wittgenstein, Trubetzkoy, Chomsky, Austin, Grice, Tomasello und anderen. Den Texten gehen einführende Darstellungen voraus, die mit aktuellen Bibliographien ausgestattet sind.

Das Buch gliedert sich in die Gegenstandsbereiche: Sprachtheorien; Sprache und Handlung; Diskurs und Konversation; Laute, Töne, Schriftzeichen; Wortform, Wortstruktur, Wortart; Satz, Äußerung, Text; Bedeutung. Transkripte, Aufgaben und Beispiele aus verschiedenen Sprachen ermöglichen praktische Übungen.

Der Reader hat sich als Arbeitsmittel zur Einführung in die grundlegenden Fragen der Sprachwissenschaft wie zur Vertiefung und Examensvorbereitung bewährt. Er liegt nun in einer dritten, aktualisierten und erweiterten Auflage vor. Hinzugekommen sind Texte zum Spracherwerb und zu neueren Theorien. Die didaktische Orientierung wurde - auch im Blick auf Bachelor-Studierende - verstärkt.

Zusätzliches Info-Material finden Sie auf der Seite des Autors.

Détails

ISBN/GTIN978-3-11-022629-4
Type de produitLivre
ReliureRelié
ÉditeurDe Gruyter
Date de parution27.05.2010
Edition10003 A. 3rd revidierte ed
Pages968 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 160 mm, Hauteur 236 mm, Épaisseur 57 mm
Poids1562 g
Groupe de produitsLittérature poche
Plus de détails

Série

Evaluations

Auteur

Ludger Hoffmann, Universität Dortmund.

Plus de produits de Hoffmann, Ludger

Editeur

Mot-clé

Recommandations

Recherches récentes