Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Schwarzbuch McKinsey

Die fragwürdigen Praktiken der weltweit führenden Unternehmensberatung | Die dunkle Seite des Consulting
LivreRelié
Classement des ventes 115dansMarketing
CHF36.90

Description

Wie weit darf Gewinnmaximierung gehen?

Mit 28.000 Beratern in 65 Ländern und seiner hohen Reputation ist McKinsey eines der einflussreichsten Unternehmen der Welt. McKinsey hat es sich zur Aufgabe gemacht dem Interesse des Kunden zu dienen. Aber was passiert, wenn die Gewinnmaximierung des Kunden oberstes Gebot ist und Ethik keine Rolle spielt?
Die global agierende Beratungsfirma hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Reichen reicher und die Mächtigen mächtiger wurden. McKinsey arbeitet für die Freunde und Geschäftspartner autokratischer Herrscher. McKinsey arbeitet auch für verschiedene Unternehmen aus denselben Branchen, sieht darin jedoch keinen Interessenkonflikt. Die Firma ermutigt Manager, Arbeitsplätze auszulagern, Mitarbeiter zu entlassen, Arzneimittelpreise zu erhöhen, die Auszahlung von Versicherungspolicen zu verschieben und sogar den Verkauf von süchtig machenden Opiaten zu forcieren, während Tausende an Überdosierungen sterben.

Die beiden preisgekrönten Investigativ-Journalisten der New York Times, Walt Bogdanich und Michael Forsythe, haben Hunderte von Interviews geführt, Zehntausende von aufschlussreichen Dokumenten erhalten und zeichnen das Porträt eines Unternehmens, das in scharfem Widerspruch zu seinem öffentlichen Image steht und dringend einen Unternehmensethik-Kodex benötigt.

Détails

ISBN/GTIN978-3-430-21035-5
Type de produitLivre
ReliureRelié
ÉditeurEcon
Date de parution19.10.2022
Edition1. Auflage
Pages496 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 138 mm, Hauteur 220 mm, Épaisseur 43 mm
Poids618 g
Groupe de produitsEconomie
CatégorieMarketing
Plus de détails

Articles similaires

Evaluations

Auteur

Walt Bogdanich ist stellvertretender Herausgeber des New York Times Investigations Desk, außerordentlicher Professor an der Columbia University School of Journalism und einer der angesehensten amerikanischen Investigativ-Reporter. Er hat u.a. drei Pulitzer-Preise erhalten und wurde 2010 für sein Lebenswerk mit dem Gerald Loeb Award, dem renommiertesten Preis des amerikanischen Wirtschaftsjournalismus, ausgezeichnet.Michael Forsythe arbeitet als investigativer Journalist für die New York Times, für die er von 2014 bis Anfang 2017 als Auslandskorrespondentin in Hongkong tätig war. Von 2000 bis 2013 arbeitete er bei Bloomberg News in Peking und Washington. 2013 war er leitender Reporter eines Teams, das den George Polk Award für die Berichterstattung über den Reichtum führender chinesischen Politiker erhielt.Karlheinz Dürr, geb. 1947, studierte Politikwissenschaft und Anglistik in Konstanz und Tübingen und arbeitete viele Jahre in der politischen Erwachsenenbildung im In- und Ausland, darunter auch als Bildungsexperte für die Europäische Union in der Ukraine und in Georgien. Heute ist er als freier Übersetzer zahlreicher Bücher aus dem Englischen/Amerikanischen tätig, vor allem Jugendromane, Krimis, Politthriller und politische Sachliteratur. Er lebt mit seiner Frau in der Nähe von Tübingen.
Schwarzbuch McKinsey

Plus de produits de Bogdanich, Walt

Mot-clé

Recommandations

Recherches récentes