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Kundenzufriedenheit klipp & klar

LivreBoîte, en cassette, eurobox
Classement des ventes 2205dansMarketing
CHF30.90

Description

Zukunftig werden nur diejenigen Unternehmen uberleben, denen es gelingt, ihre Kunden dauerhaft zu begeistern. Insbesondere Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind als Botschafter des Unternehmens gefordert, in einen proaktiven Dialog mit ihren Kunden einzutreten. Nur wenn die Kunden zufrieden sind, werden sie wiederkommen, neue Produkte des Unternehmens ausprobieren und positiv im Freundes- und Bekanntenkreis uber das Unternehmen sprechen. Gerade diese Mund-zu-Mund-Kommunikation wird in Zeiten abnehmender Werbeeffizienz und stetig steigender Verbreitung von Social-Media-Angeboten immer wichtiger.Dieser klipp&klar-Band widmet sich daher ausfuhrlich dem Themenkomplex der Kundenzufriedenheit. Zunachst wird aufgezeigt, warum es fur Unternehmen immer wichtiger wird, sich kundenorientiert auszurichten. Anschliessend wird dargelegt, was Kundenzufriedenheit ist und wie sie sich theoretisch begrunden lasst. Danach wird der Fokus auf die Messung der Kundenzufriedenheit gelegt. Anhand eines Projektablaufs werden die einzelnen Phasen einer Kundenzufriedenheitsmessungsstudie erlautert. Die Diskussion ausgewahlter Managementansatze zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit runden die Darstellung ab. Mit einem Ausblick auf die Zukunft des Kundenmanagements schliessen die Autoren ihre Diskussion ab.Zusatzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prufen.

Détails

ISBN/GTIN978-3-658-38495-1
Type de produitLivre
ReliureBoîte, en cassette, eurobox
ÉditeurSpringer
Date de parution14.07.2023
Edition1. Aufl. 2023
Pages192 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 177 mm, Hauteur 254 mm, Épaisseur 18 mm
Poids416 g
Groupe de produitsEconomie
CatégorieMarketing
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Série

Evaluations

Auteur

Prof. Dr. Alexander Magerhans lehrt an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Er beschaftigt sich schon seit seiner Promotion zum Thema "Kundenzufriedenheit im eCommerce" mit Fragestellungen der Zufriedenheitsforschung. Seine Forschungs- und Lehrgebiete umfassen Fragestellungen der Marktforschung, des Handelsmarketings und -managements, des eCommerce, der Zufriedenheitsforschung und des Consultings. Prof. Dr. Jan-Frederik Engelhardt lehrt ebenfalls an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Er beschaftigt sich in Forschung und Lehre mit den Themenfeldern des Machine Learning und des Customer Experience Managements. Er verfugt uber viele Jahre internationaler Praxiserfahrung in der Industrie und im Bereich der Unternehmensberatung und ist Autor zahlreicher Publikationen.

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