Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Die Liberalisierung des britischen Telekommunikationsmarktes

LivreLivre de poche
Classement des ventes 70604dansEconomie politique & financière
CHF73.90

Description

Eine der Aufgaben des Wissenschaftlichen Instituts fUr Kommu- nikationsdienste der Deutschen Bundespost ist die Analyse der fernmeldepolitischen Entwicklung in den westlichen Industrie- landern aus 6konomischer Sicht. Angesichts der Veranderungen, die die ordnungspolitischen Rahmenbedingungen gegenwartig weltweit im Telekommunikationsbereich erfahren, ist diese Auf- gabe von besonderem wissenschaftlichen Reiz. Innerhalb eines Landes erlaubt nur der Vergleich der Leistung einer Industrie vor und nach grundlegenden ordnungspolitischen nderungen den EinfluB von Rahmenbedingungen auf eben die Leistung abzuschat- zen. Auch die Ermittlung des Einflusses ordnungspolitischer Rahmenbedingungen Uber einen internationalen Vergleich setzt die Existenz von grundlegend voneinander verschiedenen Markt- organisationen voraus. Aber auch der ProzeB der nderungen bestehender Marktorganisationen ist von eigenstandigem wissen- schaftlichen Interesse. Nach den USA war GroBbritannien weltweit das zweite und in Europa das erste Land, das in der Telekommunikation die Markt- organis tion des staatlichen bzw. staatlich geschUtzten Mono- pols aufgab, auf allen Ebenen des Telekommunikationsmarktes bestehende Marktzutrittsschranken minderte und Wettbewerb zu- lieB. 1m Rahmen der Neuorientierung der Fernmeldepolitik wurde nicht nur das unter dem Dach eines 6ffentlichen Unternehmens l vereinte Post- und Fernmeldewesen voneinander getrennt ), die Fernmeldeverwaltung British Telecom wurde auch noch in ein privates Unternehmen UberfUhrt.

Détails

ISBN/GTIN978-3-540-15941-4
Type de produitLivre
ReliureLivre de poche
ÉditeurSpringer
Date de parution01.11.1985
No. de série3
Pages416 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 155 mm, Hauteur 235 mm, Épaisseur 23 mm
Poids628 g
Groupe de produitsEconomie
Plus de détails

Série

Evaluations

Auteur

Plus de produits de Neumann, Karl-Heinz

Mot-clé

Recommandations

Recherches récentes