Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Bücher und Büchermacher

Verlage als Umschlagplatz für Ideen und Informatioen. Inhalte auswählen, kalkulieren und vermarkten. Vom Verlag zum Leser - das Netz der Branche. Menschen und Beruf rund ums Büchermachen. Bücher - sinnliche Medien gestern, heute und in Zukunft
LivreRelié
Classement des ventes 646dansEconomie divers
CHF29.90

Description

Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Welt der Verlage und - falls Sie schon darin zu Hause sind - einen aktuellen Überblick über die aktuelle Buch- und Medienbranche in anschaulicher und reich illustrierter Form.Verlagswesen und Buchhandel unterliegen erheblichen Veränderungen. Spätestens seit der Einführung des Internets ist die Buchbranche in ein neues Zeitalter eingetreten. Fachleute schätzen den seitdem stattfindenden Umbruch als ebenso revolutionär und bedeutsam ein wie die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern im 15. Jahrhundert.In der Medienvielfalt unserer Tage ist und bleibt das Buch jedoch ein Komplementärmedium, das sich mit anderen ergänzt. Doch das letzte Wort hierüber sprechen die Verlage selbst. Sie müssen, können und werden in ihrer Funktion als Inhaber von Autorenrechten entscheiden, ob und wie die neuen Möglichkeiten genutzt werden - und in welchem Umfang das alte Printmedium weiterlebt.

Détails

ISBN/GTIN978-3-934054-25-7
Type de produitLivre
ReliureRelié
ÉditeurBramann
Date de parution20.01.2009
Edition09006 A. 6., neu bearb. A
No. de série17
Pages295 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 164 mm, Hauteur 236 mm, Épaisseur 25 mm
Poids872 g
IllustrationsZahlr. farb. Abb., Graf. u. Übersichtstab.
Groupe de produitsEconomie
CatégorieEconomie divers
Plus de détails

Série

Evaluations

Auteur

Klaus-Wilhelm Bramann, geb. 1954, Dr. phil., Ausbildung zum Buchhändler, langjähriger Dozent an der Deutschen Buchhändlerschule, seit 1998 selbständiger Verleger.Wolfgang Ehrhardt Heinold, geb. 1930 im erzgebirgischen Neuhausen, tätig als Buchhändler und Verleger mit zahlreichen Veröffentlichungen mit den Themenschwerpunkten Sachsen, Erzgebirge und erzgebirgische Weihnacht.Prof. Ulrich Huse hat durch seine Tätigkeit in verschiedenen Verlagen profunde Kenntnisse im Bereich des Verlagsmarketings erworben, die er in konzentrierter aber trotzdem leicht verständlicher Form aufbereitet. Heute lehrt er an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Studiengang Mediapublishing.

Plus de produits de Heinold, Wolfgang Ehrhardt

Mot-clé

Recommandations

Les clients ayant acheté cet article ont aussi acheté

Recherches récentes