Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erziehungswirklichkeiten in Zeiten von Angst und Verunsicherung

BuchPaperback
Verkaufsrang46536inPädagogik
CHF49.90

Produktinformationen

»Angst« und »Verunsicherung« sind eng mit der Moderne verbunden, insbesondere als Angst, zurückzubleiben, und als Verunsicherung trotz oder wegen der Zunahme an Wissen. Gegenwärtig verdichtet sich diese Signatur in zwei relevanten Hinsichten: Zum einen etabliert sich ein (bio-)politischer Sicherungskomplex, der mit Konzepten wie »Normalität«, »Risiko« und »Optimierung« operiert. Zum anderen werden Gefühle von Angst und Verunsicherung für eine antiliberale und demokratiefeindliche Politik funktionalisiert. Die Beiträge dieses Bandes analysieren diese Entwicklungen und bearbeiten die Fragen, welche erziehungswissenschaftlichen und praktisch-pädagogischen Konsequenzen daraus gezogen werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-6193-2
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum22.01.2021
Seiten286 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 231 mm, Dicke 22 mm
Gewicht458 g
WarengruppePädagogik
KategoriePädagogik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Thompson, ChristianeDr. Christiane Thompson ist Professorin für Theorie und Geschichte von Erziehung und Bildung an der Goethe-Universität Frankfurt.Zirfas, JörgJörg Zirfas, Dr. phil., ist Professor für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Pädagogische Anthropologie an der Universität zu Köln.Fuchs, ThorstenThorsten Fuchs, Prof. Dr., ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Koblenz-Landau.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut