Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kommunikation sichtbar machen

Strukturen handelnd verstehen und aktiv mitgestalten
BuchPaperback
Verkaufsrang194inKommunikation
CHF26.00

Produktinformationen

Es ist kein Wunder, dass wir häufig «falsch» verstanden werden: Der Löwenanteil der Kommunikation geschieht im Verborgenen und ist für Augen und Ohren nicht direkt wahrnehmbar. Wir wissen nicht, wie unsere Äusserung beim Gegenüber ankommt, wir tappen im Dunkeln - so kommt es zu Missverständnissen, Konflikten und Vorwürfen.Dieses Werk will genau an dieser Stelle Licht ins Dunkel bringen und beleuchtet deshalb die bekannten Kommunikationsmodelle - samt ihren systemischen und konstruktivistischen Hintergründen. Die wichtigsten Theorien für das gelingende Miteinander werden vorgestellt und handlungsorientiert sichtbar und lebendig gemacht:- Nachrichtenquadrat- Wertequadrat- Riemann-Thomann-Modell- Inneres TeamDieses Buch richtet sich besonders an Lehrende und Führungskräfte der Schul- und Arbeitswelt. Es gibt Anstoß für die Leitung von Kommunikationsseminaren, sei es im pädagogischen oder kommunikationspsychologischen Kontext, und ermöglicht das konstruktive Miteinander in Beziehungen und Partnerschaften, in Seminaren oder in der Freizeit. Kommunikation ist ein Abenteuer. Eine Begegnung mit anderen. Und eine Begegnung mit sich selbst. So auch im vorliegenden Werk.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-1311-0
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum01.03.2019
Auflage1. Auflage 2019
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 185 mm, Höhe 270 mm, Dicke 12 mm
Gewicht365 g
WarengruppePsychologie
KategorieKommunikation
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Martin Kramer, geboren 1973, Vater, seit 2018 Studium der Ästhetik und Bildung, von 2012 bis 2018 Leiter der Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg. Robert-Boyle-Preis für erlebnisorientierte Didaktik, Theaterpädagoge (Bundesverband Theaterpädagogik), Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie (Schulz von Thun Institut). Zahlreiche Publikationen, Kurse, Vorträge und Workshops zu handlungs- und erlebnisorientierter Didaktik, Konstruktivismus, angewandter Systemtheorie und unterrichtlicher Kommunikation. Weitere Informationen unter www.unterricht-als-abenteuer.de.

Schlagworte

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut