Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Entwicklung von Bewegtbildformaten in Abhängigkeit vom Innovationsgrad
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF48.50

Produktinformationen

Tanja Deuerling zeigt, wie die Entwicklung von Bewegtbildformaten im Spannungsfeld zwischen Kreativität und Management in jeder einzelnen Phase des Innovationsprozesses zielgerichtet gesteuert werden kann. Mit ihrem Grad-Phasen-Modell lässt sich die Formatentwicklung in Abhängigkeit vom Innovationsgrad analysieren, strukturieren und managen: Je nachdem, wie innovativ ein Produkt des neuen Fernsehens sein soll, verändern sich die Anforderungen an Organisation, Akteure und Prozesssteuerung. Das Buch liefert damit auf Basis von Erkenntnissen aus der Medienwissenschaft und -ökonomie sowie aus der Innovations- und Kreativitätsforschung einen handlungsorientierten Theorierahmen für die Medienproduktion sowie konkrete Empfehlungen zum Management von Bewegtbildinnovationen.

Der Inhalt




Formate als Innovationen

Kreativität und ihre Bedeutung für Formatinnovationen

Organisation von Innovation

Innovationsprozesse für Formate

Grad-Phasen-Modell: Theorie und Anwendung











Die Zielgruppen




Dozierende und Studierende der Medienwissenschaft und des Medienmanagements

Fachexperten, Medienmanager und Innovationsverantwortliche sowie Fachkräfte der Bewegtbildproduktion





Die Autorin 



Tanja Deuerling ist ehemalige Chefredakteurin mehrerer Privatsender, Hochschuldozentin und b

erät Medienunternehmen in ihren Innovationsaktivitäten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658116699
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum24.11.2015
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten247 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIV, 247 S.
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Tanja Deuerling ist ehemalige Chefredakteurin mehrerer Privatsender, Hochschuldozentin und berät Medienunternehmen in ihren Innovationsaktivitäten.

Weitere Produkte von Deuerling, Tanja

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut