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Fernsehkultur

Subjektivität in einer Welt bewegter Bilder
BuchPaperback
Verkaufsrang55275inSoziologie
CHF75.90

Produktinformationen

Wie hat Fernsehen unsere Kultur gepragt? Am UEbergang vom Fernsehen zu Multimedia untersucht der Band unsere Fernsehkultur als die UEberlagerung von Fernsehen und Alltagsleben (z. B. das Ereignis- und Medienarrangement "Streetball"), stellt die Frage nach dafur typischen Erlebnisweisen - die persoenliche Welt als Massstab - und ordnet Veranderungen z. B. von Mannerbildern in kulturhistorische Entwicklungslinien ein. Was ist typisch fur Fernsehkultur? In individuellen Prozessen der Bedeutungskonstitution entstehen soziale Raume, Bilderwelten spiegeln mimetisch individuelle Themen, Medienkommunikation als Alltagsbewaltigung geht in alltagsasthetische Inszenierungen von Szenen und Fan-Gruppen uber, und das Automobil findet in Verdichtung und textuellem Schein seine kulturelle Fortsetzung."(...) Die Arbeit Bachmairs tragt kompetent und kritisch dazu bei, am Beispiel des Fernsehens den komplexen Zusammenhang von Medien und Kultur besser verstehen zu lernen."Rundfunk und Fernsehen 2/97
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-12876-4
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum01.01.1996
Auflage1996
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 229 mm, Dicke 20 mm
Gewicht527 g
WarengruppeBeziehungen
KategorieSoziologie
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