Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kursthemen Deutsch, Filmisches Erzählen: Muster und Motive, Schulbuch mit CD-ROM
ISBN/GTIN

Kursthemen Deutsch, Filmisches Erzählen: Muster und Motive, Schulbuch mit CD-ROM

11. Klasse, 12. Klasse, 13. KlasseAbendgymnasium, Studienkolleg, Gemeinschaftsschule Klassen 11-13, Integrierte Sekundarschule Klassen 11-13, Gymnasium Klassen 11-12/13, Integrierte Gesamtschule Klassen 11-13, Oberschule Klassen 11-12/13, Stadtteilschule Klassen 11-13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-12/13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-12, Gemeinschaftsschule Klassen 11-12. Schulbuch
BuchPaperback
Verkaufsrang42709inSchulbücher
CHF30.00

Produktinformationen

Informationen zur Titelgruppe:

Der Band zeigt Grundmuster und Motive filmischen Erzählens anhand der Leitfrage nach Wahrheit und Täuschung - einem zentralen Gegenstand der Filmästhetik. Am Beispiel eines Filmklassikers (Hitchcocks Vertigo
), eines amerikanischen Blockbusters ( Matrix
von den Brüdern Wachowski) und eines postmodernen deutschen Films ( Lola rennt
von Tom Tykwer) arbeitet der Titel die spezifischen Darstellungsmittel des Mediums Film heraus.

Anregungen zum analytischen und produktiven Umgang mit Filmkritiken schließen den Band ab.

Interaktive Trainingseinheiten zum filmischen Erzählen auf CD-ROM ergänzen den Band:

Grundlagenkurs zur Filmsprache und Filmanalyse
Klausurentrainingskurs ( Klaus Mann: Mephisto)
Multimediales Lexikon zu zentralen Filmen und Fachbegriffen

Informationen zur Reihe:

Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden.

Aufbau

Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)
Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen
Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken.

Methodische Schwerpunkte
Kursthemen Deutsch
ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:

Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen
Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen
Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt
Aufbau eines Methodenwissens
Entfaltung projektorientierter Lernmethoden
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-464-60926-2
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum22.06.2010
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 239 mm, Dicke 4 mm
Gewicht177 g
WarengruppeLehrmittel
KategorieSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut