Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktinformationen

Anja und ihre beste Freundin Milka wachsen in den Achtzigerjahren am Stadtrand von Moskau auf. In den Sommermonaten streifen sie durch die Maispflanzen, suchen wilde Erdbeeren und fangen Grillen als Glücksbringer. Und während ihre Eltern gekennzeichnet sind von den Entbehrungen der Vergangenheit, verlieben sich die beiden in die Hymnen von Freddie Mercury und das Raunen einer verheißungsvollen Zukunft.

Als Anjas Jugend ein jähes Ende nimmt, versucht sie noch vor dem Fall des Eisernen Vorhangs, sich in den USA eine neue Heimat aufzubauen. Doch durch das Sehnsuchtsland ihrer Jugend streifen die Geister ihrer Vergangenheit.

Mit der eindringlichen Geschichte einer unerschütterlichen Freundinnenschaft erzählt Kristina-Gorcheva Newberry vom Aufwachsen in einem Staat kurz vor dem Zerfall.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-293-71013-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum08.07.2024
Auflage1. A.
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 210 mm, Dicke 30 mm
Gewicht488 g
KategorieRomane (TB)
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Unsere Bewertung

Über die Autorin/den Autor

Kristina Gorcheva-Newberry wuchs in Moskau auf, studierte Englisch an der Staatlichen Linguistischen Universität und arbeitete als Lehrerin und Dolmetscherin. 1995 zog sie in die USA und studierte Englisch und Kreatives Schreiben. Für ihre Kurzgeschichten erhielt sie mehrere Preise, u. a. den Katherine Anne Porter Prize for Fiction. Ihr Debütroman Das Leben vor uns wurde von der New York Post zu einem der besten Bücher 2022 ernannt und war 2023 in der Endauswahl für den Chautauqua-Preis. Sie lebt in New York, Virginia und Russland.Claudia Wenner ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und ging 1998 als DAAD-Lektorin nach Delhi. 2006 gab sie Die Geister Indiens heraus, eine Anthologie indischer Literatur. Sie ist als Literaturkritikerin, Herausgeberin, Schriftstellerin und Publizistin tätig und übersetzt unter anderem Werke von Virginia Woolf, Raymond Carver und Quentin Bell. Wenner lebt in Frankfurt und Pondicherry.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut