Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Managementforschung

BuchPaperback
Verkaufsrang59943inBetriebswirtschaft
CHF73.90

Produktinformationen

Der dritte Band der jahrlich erscheinenden "Managementforschung" er- scheint mehr als ein Jahr nach dem Tod von Wolfgang H. Staehle. Trotz schwerer Krankheit hatte er noch an der Akquisition der meisten der nun in diesem Band veroffentlichten Beitrage mitgewirkt. Es ist deshalb, so hoffe ich, in seinem Sinne, daB er als Mitherausgeber dieses dritten Ban- des der "Managementforschung" erscheint. Obwohl ich davon ausgehe, daB auch Wolfgang Staehle sich ftir die Annahme der nun hier publizier- ten Beitrage entschieden hiitte, trage ich die Verantwortung dafur nun allein. Deshalb war es fur mich diesmal besonders wichtig, daB mich die Mitglieder des Herausgeberbeirats tatkraftig bei der Begutachtung der ein- gereichten Manuskripte untersttitzt haben. Dafur danke ich ihnen herz- lich. Ein besonderes Dankeschon ergeht dabei an Georg Schreyogg, Fern- Universitat Hagen, der Peter Conrad und mich ab dem vierten Band (1994) als Mitherausgeber der "Managementforschung" untersttitzen wird. Dieser dritte Band der "Managementforschung" enthiilt acht alphabe- tisch geordnete Beitrage. Thematisch setzen sie sich schwerpunktmaBig mit zwei Problembereichen der Managementforschung und -praxis aus- einander: dem Beitrag der Okonomik zur Managementforschung und dem Management interorganisationaler Beziehungen. 1m ersten thematischen Schwerpunkt wird Okonomik und Ethik als Grundlage organisationaler Beziehungen diskutiert, der Beitrag der Industrieokonomik zur Analyse von Unternehmungsstrategien analysiert und die Flexibilisierung betriebli- cher Beschiiftigungs-und Entgeltpolitik aus arbeitsokonomischer Perspek- tive untersucht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-322-86715-5
ProduktartBuch
EinbandPaperback
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum14.03.2012
AuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 1993
Reihen-Nr.3
Seiten354 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 20 mm
Gewicht557 g
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut