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Sustainable Marketing Management

Grundlagen und Cases
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF47.68

Produktinformationen

Renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte untersuchen entlang der Phasen des Marketingmanagementprozesses die Grundlagen, Konzepte, Instrumente und Wirkungen eines nachhaltigen Marketing und präsentieren Lösungsoptionen zur Generierung eines Kunden- und Wettbewerbsvorteils unter Beachtung von Nachhaltigkeitsanforderungen. Die Herausgeber, die drei Forschergenerationen repräsentieren, verfolgen eine systematische Zusammenführung der Ergebnisse aus Wissenschaft und Praxis. Ihr Ziel ist es, einen Impuls für den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis zu geben, damit die innovative und wirkungsvolle Umsetzung eines Sustainable Marketing im Unternehmensalltag weiter voranschreitet.

Der Inhalt
Grundverständnis und situativer Kontext des Sustainable Marketing
Entwicklung einer nachhaltigen Marketingkonzeption
Managementherausforderungen eines Sustainable Marketing (ökologische, soziale und ökonomische Zielinhalte; der politische und rechtliche Kontext)
Umsetzung von nachhaltigen Marketingstrategien mit Praxisbeispielen aus dem Bankensektor, der Kommunikationsindustrie, der Automobilindustrie, der Konsumgüterindustrie u.a.m.

Die Herausgeber

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Prof. Dr. Peter Kenning ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Zeppelin Universität Friedrichshafen.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing, insbesondere E-Commerce und Crossmediales Management, an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658024376
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum19.12.2014
Auflage2014
Seiten467 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 467 S. 143 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
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