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Die Kirche als Marke stark machen

Ein Basis-Leitfaden für kirchliche Gemeinden und Organisationen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF5.50

Produktinformationen

Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der Überzeugungsarbeit neu erfinden. Vor diesem Hintergrund zeigen die Autoren, dass die Funktionsweise der Marke als soziales Bündnissystem zu verstehen ist. Marke ist mehr als Logo oder Werbung, sie gruppiert Menschen um eine konkrete Leistungsidee. Die Autoren erläutern die Grundlagen und Dynamiken der markensoziologischen Markenführung und beziehen sie auf die Marke Kirche . Im Praxisteil erhält der Leser einen klaren Leitfaden, den sog. genetischen Code der Marke, wie man eine Gemeinde oder kirchliche Institution planvoll entwickeln und stärken kann.




Der Inhalt

Wie verkauft man Kirche? und: Wie wirkt eine Marke?
Planvolle und langfristige Stärkung einer kirchlichen Organisation
Vertrauen als Überzeugungsstrategie


Die Zielgruppen

In Gemeinden tätige Personen, Theologen, gestaltend tätige Mitarbeitende in Kirchenverwaltungen
Studierende und Forschende der Theologie, des Management und der Soziologie


Die Autoren

Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658289973
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum14.01.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten57 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXII, 57 S. 5 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

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