Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Consumer Social Responsibility am Point of Purchase

Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27480inWirtschaft (eBook)
CHF62.00

Produktinformationen

Das Buch beschäftigt sich mit der gesellschaftlich relevanten Frage, wie Konsumenten stärker zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten motiviert werden können. Die fokussierte Analyse von Einflussfaktoren der Gewissensaktivierung zeigt dabei auf, unter welchen Bedingungen sich diese moralisch stärker bzw. weniger stark bewegt fühlen, ihre Kaufentscheidungen an sozial-ökologischen Kriterien auszurichten. Die Erkenntnisse liefern Handlungsempfehlungen für Anbieter nachhaltiger Produkte und verbraucherpolitische Akteure.



Der Autor

Sven Kilian ist am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel als Postdoktorand angestellt und betreut dort Forschungsprojekte im Bereich des nachhaltigen Konsumverhaltens.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658342357
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum15.07.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXI, 200 S. 32 Abbildungen, 5 Abbildungen in Farbe.
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Der Autor

Sven Kilian ist am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel als Postdoktorand angestellt und betreut dort Forschungsprojekte im Bereich des nachhaltigen Konsumverhaltens.

Weitere Produkte von Kilian, Sven

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut