Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Design als Rhetorik

Grundlagen, Positionen, Fallstudien
BuchGebunden
Verkaufsrang492inKunst Diverses
CHF48.90

Produktinformationen

Auf welche Art wirkt und überzeugt Design? Was wissen GestalterInnen von den Regeln, die sie, teilweise unbewusst, anwenden? Die zeitgenössische Designforschung entwickelt zunehmend ein Interesse an den rhetorischenMechanismen der Design-Praxis. Der vorliegende Sammelband stelltdie klassische Kommunikationslehre der Rhetorik als eine neue und umfassende Metatheorie des Designs vor. Sie betrifftprinzipiell alle Bereiche heutigen Designs - vom Grafik-Design über die Architektur bis zur Interfacegestaltung. "Design als Rhetorik" führt drei Bereiche zusammen: Das Buch stellt die historisch relevanten Texte vor und bildet als Positionsbestimmung die kontroverse zeitgenössische Diskussion ab. Zudem versammelt es in Fallstudien Beiträge zu den wichtigsten Forschungsfeldern wie etwa Interaktive Rhetorik", Rhetorik Design und Gender", Rhetorik des World Wide Web".
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7643-8345-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum03.07.2008
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 173 mm, Höhe 230 mm, Dicke 22 mm
Gewicht620 g
WarengruppeKunst
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Gesche Joost, Universität der Künste Berlin Prof. Arne Scheuermann, Hochschule der Künste Bern

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut