Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erstleseblock - In der Schule ist was los!

eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang137inLernen (eBook)
CHF7.00

Produktinformationen

Sobald Kinder alle Buchstaben gelernt haben, sind sie unheimlich stolz und machen auch im Lesen immer mehr Fortschritte. Das geht bei manchen Kindern schneller, andere benötigen dafür ein wenig mehr Zeit. Das Lesen üben, müssen aber alle. Mit den kurzen Texten rund um das Thema Schule und einer passenden kleinen Aufgabe dazu, ist das tägliche Lesen ohne großen Aufwand möglich. Die liebevollen Illustrationen tragen zum Verständnis der Texte bei und motivieren die Kinder zusätzlich. Mit den Lösungen können die Aufgaben selbstständig überprüft werden.
In der Regel sind unsere Erstleseblöcke für Kinder Mitte bis Ende der 1. Klasse geeignet. Allerdings lernen Kinder ganz unterschiedlich lesen. Während manche bereits in der Vorschule Buchstaben zu einzelnen Wörtern zusammenfügen, bleibt das für andere Kinder eine große Herausforderung. Beachten Sie daher den Entwicklungsstand Ihres Kindes, um es weder zu über- noch zu unterfordern, und vermitteln Sie Ihrem Kind vor allem, Lesen macht Spaß und öffnet uns neue Welten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783881008914
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum19.11.2020
Auflage20001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.891
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse7502 Kbytes
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Helena Heiß, Jahrgang 1975, ist Grundschullehrerin und lebt mit ihrer Familie in München. Seit Herbst 2011 ist sie für den Hauschka Verlag als Autorin von Lernhilfen tätig. Zugleich unterrichtet sie seit 2001 bis heute an verschiedenen Münchner Grundschulen. Bei der täglichen Arbeit mit den Schülern ist es ihr ein besonderes Anliegen, gleichermaßen dem Wissensdurst der sehr begabten Kinder wie ebenso dem besonderen Förderbedarf benachteiligter Schüler gerecht zu werden, unabhängig von der Unterstützung, die sie durchs Elternhaus erfahren können. Dabei bestätigten ihre Erfahrungen immer wieder die Bedeutung von Erfolgserlebnissen, die aus einer möglichst selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Lernsituation mit geeigneten Anregungen hervorgehen. Ihre Lernhilfen unterstützen die Kinder dabei, selbstständig zu üben und zu lernen und dabei die gesamten Inhalte für die Jahrgangsstufe zu vertiefen. Eine klare Heftstruktur und die übersichtliche Darstellung sorgen zusammen mit den Erklärungen im Lösungsteil dafür, dass sie sich alleine darin zurechtfinden und ihre Ergebnisse selbst kontrollieren können.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut