Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Digitalisierung in der schulischen Bildung
ISBN/GTIN

Digitalisierung in der schulischen Bildung

Chancen und Herausforderungen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang12595inPädagogik (eBook)
CHF28.40

Produktinformationen

Die wachsende Digitalisierung in weiten Bereichen des alltäglichen Lebens verändert die Anforderungen an schulische Lern- und Bildungsprozesse. Der kompetente Umgang mit digitalen Medien stellt zum einen ein Ziel schulischer Bildungsprozesse dar. Zum anderen bilden digitale Medien eine Grundlage des Lernens in den Fächern.
Dieser Band versammelt unterschiedliche Perspektiven aus Bildungsforschung, Bildungspraxis, Bildungspolitik und Bildungsverwaltung mit dem Ziel, bereits erfolgreiche Strategien und zukünftige Bedarfe für eine gelingende Integration digitaler Medien in den schulischen Alltag zu identifizieren. Dabei widmen sich die Autorinnen und Autoren zentralen Themen: Wie kann die Lernförderung durch den Einsatz digitaler Medien am besten gelingen? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich in der pädagogischen Arbeit? Wie sind die lehrerseitigen und institutionellen Ressourcen in Deutschland? Welche Risiken sind mit dem Zugang zur digitalen Welt für Kinder und Jugendliche verbunden? Welche Ansätze zur wirksamen Umsetzung bieten Bildungspolitik, Bildungspraxis und Bildungsforschung und welche weiteren Bedarfe gibt es?
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783830987574
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum01.02.2018
Auflage1. Auflage
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Weitere Produkte von Bos, Wilfried

Hrsg.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut