Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschendes Lehren im eigenen Fach

Scholarship of Teaching and Learning in Beispielen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang12595inPädagogik (eBook)
CHF35.00

Produktinformationen

In dem Sammelband wird das Konzept des "Scholarship of Teaching and Learning" vorgestellt. Dabei geht es um die Forschung über Lehre und Lernen in der eigenen Fachwissenschaft. In verschiedenen Beiträgen berichten die Autoren und Autorinnen über Forschungen, Evaluationen und Praxisbeispiele an deutschen Hochschulen. Sie gewähren Einblicke in die verschiedenen Disziplinen und Typen von "Scholarship of Teaching and Learning", die als Anregung und Muster für weitere Arbeiten in diesem Bereich dienen können.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783763959846
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum31.12.1949
Auflage49001 A. Bibliotheksvertrieb über utb scholars
Reihen-Nr.125
Seiten284 Seiten
SpracheDeutsch
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Ludwig Huber ist Emeritus der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld.Prof. Dr. Arne Pilniok ist Juniorprofessor für Öffentliches Recht, Verwaltungswissenschaft und rechtswissenschaftliche Fachdidaktik an der Universität Hamburg.Prof. Dr. iur. Rolf Sethe lehrt Privat-, Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich.Dr. Birgit Szczyrba ist Leiterin des Teams Hochschuldidaktik im Zentrum für Lehrentwicklung der Fachhochschule Köln.Prof. Dr. Michael Vogel lehrt Betriebswirtschaftslehre und Tourismusmanagement an der Hochschule Bremerhaven.

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut