Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Umfrage

Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
LivreRelié
Classement des ventes 544dansSociologie
CHF43.90

Description

Meinungsumfragen und die Verkündigung ihrer Ergebnisse gehören zu unserem Alltag. Häufig sind diese jedoch folgenlos oder so banal, dass wir sie kaum noch zur Kenntnis nehmen. Zudem mangelt es einigen Umfragen an Qualität, weil den Verantwortlichen die notwendigen Kenntnisse fehlen. Da verwundert es nicht, dass der Ruf der Umfrageforschung in den letzten Jahren gelitten hat. Ziel des Buches ist es daher, theoretische Grundlagen und Praxiswissen zu vermitteln, mithilfe dessen Umfragen sowohl kritisch beurteilt als auch Fragebögen nach gültigen wissenschaftlichen Standards selbst erstellt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf Hinweisen zur Formulierung von Fragen und zur Konstruktion von Fragebögen sowie der Planung und Durchführung der Feldarbeit. Neben postalischen, persönlichen und telefonischen Befragungen werden auch Online-, Mobile- und Mixed-Mode-Befragungen erläutert. Das Buch schließt die Lücke zwischen allgemeinen Lehrbüchern zur empirischen Sozialforschung sowie speziellen Lehrbüchern zur Datenanalyse und wirkt dem zunehmenden Problem mangelnder Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Befragungsdaten entgegen.

Détails

ISBN/GTIN978-3-11-059731-8
Type de produitLivre
ReliureRelié
ÉditeurDe Gruyter
Date de parution23.09.2019
Edition19004 A. 4., überarbeitete und ergänzte Auflage
Pages303 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 240 mm, Hauteur 176 mm, Épaisseur 23 mm
Poids662 g
Illustrations7 b/w ill., 16 b/w tbl.
Groupe de produitsRelations
CatégorieSociologie
Plus de détails

Série

Articles similaires

Evaluations

Auteur

Rüdiger Jacob, Universität Trier; Andreas Heinz, Université du Luxembourg; Jean P. Décieux, Universität Duisburg-Essen

Plus de produits de Jacob, Rüdiger

Mot-clé

Recommandations

Recherches récentes