Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Produktsprache als Determinante der Markenauthentizität

Ein theoriegeleitetes, experimentelles Design zur Wirkung von Produktdesign auf das Markenimage
Livre numériquePDFLivres électroniques
Classement des ventes 260dansEconomie (livre numérique)
CHF70.50

Description

Das Produkt kann nicht nur als ein passives Objekt für Markttransaktionen gesehen werden. Es muss auch analysiert werden, inwiefern es das Markenimage beeinflussen kann. Obwohl angenommen wird, dass Produktdesign der Hauptgrund für die Liebe zu Marken ist, wurden nur wenige Forschungsarbeiten durchgeführt, die beleuchten, inwiefern Produktdesign die Wahrnehmung auf eine Marke beeinflussen kann. Die beiden dafür notwendigen Disziplinen, Produktdesign und Markenmanagement, werden in der vorliegenden Forschungsarbeit symbiotisch zusammengeführt. Authentische Marken können langfristig höhere Marktanteile verzeichnen und weisen deutlich erhöhte Wachstumsraten auf. Dank ihrer vertrauensbildenden Funktion kann die Markenauthentizität als zentrales Konstrukt für die Differenzierung und Erfolgssicherung von Marken gesehen werden. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird dargelegt, dass ein vielversprechendes Instrument für die Schaffung einer authentischen Marke in der kommunikativen Funktion vonProduktdesign - der Produktsprache - liegen könnte.



Der Autor

Seit dem Jahr 2020 betreibt Till Karrenbrock sein Produkt Design Studio. Zu seinem Portfolio gehören neben verschiedenen nachhaltigen und medizintechnischen Produkten aktuell vor allem Caravan-Interieurdesigns. Er ist spezialisiert auf die Schnittstelle von Produktdesign und Markenführung.

Détails

Autres ISBN/GTIN9783658418007
Type de produitLivre numérique
ReliureLivres électroniques
FormatPDF
Indications sur le formatfiligrane
Date de parution13.06.2023
Edition1. Aufl. 2023
Pages312 pages
LangueAllemand
IllustrationsXXI, 312 S. 101 Abbildungen, 10 Abbildungen in Farbe.
Plus de détails

Série

Evaluations

Auteur

Der Autor

Seit dem Jahr 2020 betreibt Till Karrenbrock sein Produkt Design Studio. Zu seinem Portfolio gehören neben verschiedenen nachhaltigen und medizintechnischen Produkten aktuell vor allem Caravan-Interieurdesigns. Er ist spezialisiert auf die Schnittstelle von Produktdesign und Markenführung.

Plus de produits de Karrenbrock, Till

Recommandations

Recherches récentes