Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tausche zwei Hitler gegen eine Marilyn

Roman
TaschenbuchPaperback
Verkaufsrang2013inRomane (TB)
CHF20.50

Produktinformationen

»Schon wieder die Nazis?«, fragt Adams Mutter, wenn der Vater bereits beim Frühstück einen leidenschaftlichen Vortrag über die Verbrechen des Dritten Reichs hält. Oder im Skiurlaub dem deutschen Ehepaar stolz seine Postkartensammlung zerstörter Synagogen präsentiert. Dass er die Familie dann auch noch regelmäßig zum Israelischen Volkstanz schleift, bringt nicht nur die Mutter zur Verzweiflung.

Adam jedoch weiß sich zu retten: Eine echte Berühmtheit zieht in ihren Londoner Vorort, und Adam ergattert ein Autogramm. Bald schreibt er von Sinatra bis Mandela alles an, was Rang und Namen hat, und verfällt einer Leidenschaft, die alles andere in den Schatten stellt.

Eine Komödie mit Widerhaken über das Erwachsenwerden, jüdischen Familienirrwitz und das unbedingte Verlangen nach Freiheit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-293-71016-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum08.07.2024
Auflage1. A.
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 116 mm, Höhe 191 mm, Dicke 27 mm
Gewicht326 g
KategorieRomane (TB)
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Adam Andrusier (_1974), Autor und Autographenhändler, studierte Musik am King's College in Cambridge und Kreatives Schreiben an der University of East Anglia. Seine Leidenschaft für das Sammeln von und Handeln mit Autogrammen ist die Grundlage sein Romandebüts und inspirierte Zadie Smiths Roman Der Autogrammhändler. Er lebt mit Frau und Kind in London.Dirk van Gunsteren (_1953) studierte Amerikanistik, ist Übersetzer aus dem Englischen und Niederländischen und freiberuflicher Redakteur. Er wurde mehrfach ausgezeichnet (etwa mit dem Heinrich-Maria-Ledig-Rowohlt-Preis 2007) und übersetzt u. a. Jonathan Safran Foer, Colum McCann, Thomas Pynchon, Philip Roth, T. C. Boyle und Oliver Sacks. Er lebt in München.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut