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Persönlichkeitsbasierte Personalisierung im Mobile Commerce

Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse am Beispiel von Supermarkt-Apps
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27480inWirtschaft (eBook)
CHF48.50

Produktinformationen

Mit Hilfe von intelligenten Algorithmen können anhand des digitalen Fußabdrucks eines Nutzers zunehmend psychografische Merkmale - vor allem die Persönlichkeit - prognostiziert werden. Diese Informationen liefern neue Ansatzpunkte für das Marketing, insbesondere für die Personalisierung von Apps. Bisher werden Persönlichkeitsinformationen vor allem in der Informatikforschung zur Optimierung von Recommender Systemen genutzt. Die vorliegende Arbeit nimmt dagegen eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive ein und untersucht, wie eine Personalisierung auf Basis der Persönlichkeit von Nutzern wahrgenommen und bewertet wird. Anhand der Ergebnisse zweier Studien im Kontext von Supermarkt-Apps gibt die Autorin Empfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung persönlichkeitsbasierter Personalisierung.





Die Autorin


Stefanie Arz promovierte bei Prof. Dr. Andreas Mann am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658318192
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum24.09.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten275 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 275 S. 86 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

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Über die Autorin/den Autor

Stefanie Arz promovierte bei Prof. Dr. Andreas Mann am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel.

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