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Das unternehmerische Selbst

Soziologie einer Subjektivierungsform
TaschenbuchPaperback
Verkaufsrang239inPsychologie Diverses
CHF27.90

Produktinformationen

Die Maxime "Handle unternehmerisch!" ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich Schreckbild. Was alle werden sollen, ist auch das, was allen droht. Der Wettbewerb unterwirft das unternehmerische Selbst dem Diktat fortwährender Selbstoptimierung, aber keine Anstrengung vermag seine Angst vor dem Scheitern zu bannen. Ulrich Bröcklings grundlegende soziologische Studie nimmt diese Ambivalenz in den Blick und spitzt sie zu einer Diagnose der gegenwärtigen Gesellschaft zu.
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Details

ISBN/GTIN978-3-518-29432-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandPaperback
VerlagSuhrkamp
Erscheinungsdatum26.03.2007
Auflage7 A. Originalausgabe
Reihen-Nr.1832
Seiten327 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 242 mm, Dicke 13 mm
Gewicht203 g
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