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Identitätsbasierte Markenführung

Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang260inWirtschaft (eBook)
CHF39.50

Produktinformationen

Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz zum erfolgreichen Management von Marken. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, die Markenevolution und das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement von Retailer- und Herstellermarken im Kontext der Plattformökonomie sowie der Markenführung in Online- und sozialen Medien besondere Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.

In der 5. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und neue Praxisbeispiele integriert. Aktuelle Themen, wie z. B. Corporate Social Responsibility (CSR) als Bestandteil des strategischen Markenmanagements, wurden ergänzt und die besonderen Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung umfassend überarbeitet.

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Die AutorenProf. Dr. Christoph Burmann ist Direktor des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen und Leiter der dort angesiedelten Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement.Prof. Dr. Tilo Halaszovich ist Associate Professor of International Marketing am Department of Marketing der ICN Business School, Nancy, Frankreich.Dr. Michael Schade ist Dozent in der Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology an der Universität Bremen.Prof. Dr. Kristina Klein ist Direktorin des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen und Leiterin der dort angesiedelten Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten.Dr. Rico Piehler ist Dozent am Department of Marketing der Macquarie Business School an der Macquarie University in Sydney, Australien.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658449315
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.08.2024
Auflage24005 A. 5. Auflage 2024
Seiten362 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse7452 Kbytes
IllustrationenXI, 362 S. 121 Abbildungen, 106 Abbildungen in Farbe.
WarengruppeWirtschaft
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Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Christoph Burmann ist Direktor des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen und Leiter der dort angesiedelten Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement.

Prof. Dr. Tilo Halaszovich ist Associate Professor of International Marketing am Department of Marketing der ICN Business School, Nancy, Frankreich.

Dr. Michael Schade ist Dozent in der Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology an der Universität Bremen.

Prof. Dr. Kristina Klein ist Direktorin des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen und Leiterin der dort angesiedelten Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten.

Dr. Rico Piehler ist Dozent am Department of Marketing an der Macquarie University in Sydney, Australien.



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