Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sprachreflexion ¿ Handlungsfelder und Erwerbskontexte

BuchGebunden
Verkaufsrang61519inLehrbücher
CHF79.90

Produktinformationen

Der Sammelband dokumentiert Erkenntnisse der Tagungssektion "Sprachreflexion - Handlungsfelder und Erwerbskontexte" des 22. Symposium Deutschdidaktik in Hamburg und hat das Ziel, gegenwartige Perspektiven des Forschungsdiskurses darzustellen. Mit Blick auf aktuelle Forschungsergebnisse nehmen die einzelnen Beitrage den "Gegenstand" (was ist schulische Sprachreflexion?), die "Lernenden" (was sollen Schulerinnen und Schuler im Sprachunterricht "wissen" und "koennen"?) und den "Unterricht" (wie kann schulische Sprachreflexion gestaltet werden?) in den Blick. Hierbei ist der Sammelband nach vier inhaltlichen Themenfeldern gegliedert: "Grundlagen der Sprachreflexion", "Sprachreflexion und Mehrsprachigkeit/Heterogenitat", "Sprachreflexion und Sprachvarietaten" und "Sprachreflexion und Lesen".
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-77885-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum22.06.2020
Reihen-Nr.10
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 19 mm
Gewicht438 g
WarengruppeSprachen
KategorieLehrbücher
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Ann Peyer ist Professorin fur Sprachdidaktik mit den Schwerpunkten Grammatik-unterricht und Language Awareness an der Padagogischen Hochschule Zurich. Benjamin Uhl ist Akademischer Rat fur integrative Sprach- und Literaturdidaktik an der Universitat Paderborn.

Schlagworte

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut