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Identitätsbasierte Markenführung

Grundlagen - Strategie -Umsetzung - Controlling
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF28.13

Produktinformationen

Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und gut verständlichen Überblick über die identitätsbasierte Markenführung. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das hieraus extern resultierende Markenimage bei den Nachfragern im Mittelpunkt.Die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung wird anhand zahlreicher anschaulicher Praxisbeispiele belegt.

In der 2. Auflage wurde dieser Ansatz weiterentwickelt. Neu hinzugekommen ist auf Grund der hohen Verhaltensrelevanz und Prognosegüte das Brand Attachment als zentrale psychografische Zielgröße. Aktuelle Entwicklungen - z.B. die Markenführung im digitalen Zeitalter, im eCommerce und in der  Multi-Channel-Distribution - wurden zusätzlich aufgenommen. Die Kapitel zur Online-Kommunikation und zur identitätsbasierten Markenführung in sozialen Medien wurden erheblich überarbeitet. Darüber hinaus wurden neue Kapitel zum identitätsbasierten Markenschutz und zur internationalen Markenführung ergänzt.

Der Inhalt

-       Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung

-       Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung

-       Strategisches Markenmanagement

-       Operatives Markenmanagement

-       Identitätsbasiertes Markencontrolling

-       Identitätsbasierter Markenschutz

-       Internationale identitätsbasierte Markenführung

Die AutorenProf. Dr. Christoph Burmann ist
Inhaber des Lehrstuhls für Innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.


Dr. Tilo Halaszovich ist Habilitand am Lehrstuhl für Internationales Management und Governance (IMG) an der Universität Bremen.

Dr. Michael Schade ist Habilitand am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.

Frank Hemmann ist Doktorand am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658075064
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum21.09.2015
Auflage2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2016
Seiten351 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXII, 351 S. 136 Abbildungen in Farbe.
WarengruppeWirtschaft
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Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.

Dr. Tilo Halaszovich ist Habilitand am Lehrstuhl für Internationales Management und Governance (IMG) an der Universität Bremen.

Dr. Michael Schade ist Habilitand am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.

Frank Hemmann ist Doktorand am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.

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