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Customer-Dominant Logic

Kundendominantes Management als neue Zielgröße im Relationship Marketing
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang260inWirtschaft (eBook)
CHF62.00

Produktinformationen

Dieses Buches liefert einen strukturierten Überblick über die Customer-Dominant Logic und formuliert fundamentale Prinzipien, die die Basis für eine Neuausrichtung der kundenorientierten Unternehmensführung bilden. Die Customer-Dominant Logic ist eine innovative Marketinglogik, die den Kunden konsequent in das Zentrum jeglicher Unternehmensaktivitäten rückt. Dies erfordert einen grundlegenden Perspektivenwechsel, bei dem nicht die Integration des Kunden beim Anbieter, sondern die Integration des Anbieters beim Kunden im Vordergrund steht.
Basierend auf den Prinzipien der Customer-Dominant Logic liefern die Autoren einen eigenen und neuen systematischen Managementansatz. Sie stellen ein Kundendominantes Management mit allen notwendigen Phasen eines Managementprozesses ausführlich vor. Das Kundendominante Management dient dazu, durch den Aufbau einer Partnerschaft mit wertstiftenden Angeboten im Kunden-Ecosystem Ziele des Kunden und des Unternehmens zu realisieren.

Der Inhalt


Gegenstand und Besonderheiten der Customer-Dominant Logic
Von der Customer-Dominant Logic zum Kundendominanten Management
Theoretische Fundierung der Customer-Dominant Logic im Relationship Marketing
Kernelemente der Customer-Dominant Logic
Customer-Dominant Logic als Managementansatz
Marktforschung und Marktsegmentierung in der Customer-Dominant Logic
Marketingstrategien, Marketinginstrumente und Marketingcontrolling in der Customer-Dominant Logic
Entwicklungstendenzen der Customer-Dominant Logic



Die Autoren
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer und Präsident des Verwaltungsrats von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).
Dr. Maxim Saleschus ist Habilitand am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. Darüber hinaus ist er Managing Partner von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658433260
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum14.03.2024
Auflage2024
Seiten468 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 468 S. 95 Abbildungen, 92 Abbildungen in Farbe.
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer und Präsident des Verwaltungsrats von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).
Dr. Maxim Saleschus ist Habilitand an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. Darüber hinaus ist er Managing Partner von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).

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