Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung

Strategie - Instrumente - Umsetzung
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang16965inWirtschaft (eBook)
CHF29.00

Produktinformationen

Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei.

Der Inhalt

- Strategische Grundlagen und Positionierung
-Produktmanagement


-Preismanagement

- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung

-Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media)

-Controlling

Die Autorin

Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658107468
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum02.03.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten102 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 102 S. 18 Abbildungen, 6 Abbildungen in Farbe.
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Vorschläge

Zuletzt von mir angeschaut