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Wirkung von Social Media auf Marken

Eine ganzheitliche Abbildung der Markenführung in Social Media
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF47.68

Produktinformationen

Obwohl Social Media bereits einen beachtlichen Einzug in die Praxis des Markenmanagements gehalten hat, stehen Marken noch immer vor der Herausforderung, Social Media zielgerichtet hinsichtlich spezifischer Ziele der Markenführung einzusetzen. Daniela Eilers baut ein Untersuchungsmodell auf, das die Instrumente der Markenführung in Social Media auf ihre Wirkungsweisen und -stärken untersucht. Durch die gegenüberstellende Analyse einer Automobil- und einer Lebensmittelmarke werden zudem branchenspezifische Differenzen in der Wirkung von Social Media auf Marken berücksichtigt. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin, wie Social Media zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden kann.

Der Inhalt
Social Media als Instrument der Markenführung
Relevanz der persönlichen Interaktion zwischen Marke und Nachfrager in Social Media
Vergleichende Analyse der Wirkung verschiedener Instrumente der Markenführung in Social Media auf Marken

Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und digitale Medien
Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind

Der Autor

Dr. Daniela Eilers promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658058272
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum07.05.2014
Auflage2014
Reihen-Nr.50
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXIV, 264 S. 39 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Daniela Eilers promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.

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