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Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten

Untersuchung der Wahrnehmung und Wirkung von Messeständen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF57.21

Produktinformationen

Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass sich durch die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung von Markeneigenschaften beeinflussen lässt.

 

Der Inhalt

·       Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt von Multisensualität in der Live Communication

·       Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen

·       Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung

·       Eye Tracking-gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung eines Messestands

 

Die Zielgruppen

 

·        Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, visuelle Markenführung, Live Communication, Kommunikationswirkungsforschung und Messewirtschaft

·       Fach- und Führungskräfte sowie Berater und Agenturen aus diesen Bereichen

 

Der Autor

Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658048112
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum30.04.2014
Auflage2014
Reihen-Nr.49
Seiten388 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXX, 388 S. 1 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

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