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Familienunternehmen als Kategorienmarke

Eine stakeholderspezifische Analyse der Markenwahrnehmung von Familienunternehmen
eBookPDFElectronic Book
Verkaufsrang27458inWirtschaft (eBook)
CHF48.15

Produktinformationen

Annette-Louise Hirmer analysiert, ob die Verwendung des Begriffes Familienunternehmen im Rahmen der Zielgruppenkommunikation als Differenzierungsmerkmal genutzt werden sollte und welche Vor- bzw. Nachteile sich hierdurch in der Wahrnehmung spezifischer Zielgruppen ergeben. Sie ermittelt anhand einer umfassenden stakeholderübergreifenden Befragung, wie Familienunternehmen wahrgenommen und welche Assoziationen mit der Kategorienmarke Familienunternehmen verbunden werden. Dabei kann sie eine Reihe von stakeholderspezifischen Unterschieden in der Wahrnehmung von Familienunternehmen identifizieren und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen zur Verwendung der Kategorienmarke Familienunternehmen gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen ab.



 

Der Inhalt
Markenwahrnehmung von Familienunternehmen als Wettbewerbsvorteil
Theoretische Grundlagen zur Analyse von Kategorienmarken
Implikationen für weiterführende betriebswirtschaftliche Forschungsarbeiten
Prozess zur Verwendung der Kategorienmarke Familienunternehmen

Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Marketing und Handelsforschung
Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind





Die Autorin

Dr. Annette-Louise Hirmer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658105525
ProduktarteBook
EinbandElectronic Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.07.2015
Auflage2015
Reihen-Nr.53
Seiten417 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXIV, 417 S. 74 Abbildungen
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Kritiken und Kommentare

Über die Autorin/den Autor

Dr. Annette-Louise Hirmer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

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